News - Zwergziegen-IG

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

News

Unser nächster Termin ist das Treffen im Tierpark Langenthal am 7. Juli 19, hier sind alle interessierten Zwergziegenhalter- und Züchter, egal ob Mitglied oder nicht, sowie auch zukünftige Zwergziegenbesitzer herzlich willkommen!
________________________________________________________________________

Nun ist die BEA 2019 wieder vorbei und die Zwerziegen müssen sich noch etwas gedulden, bis sie wieder auf die Weiden dürfen, hat es doch über s Wochenende vom 4./5.Mai ca. 20cm Neuschnee gegeben in Einsiedeln, wo die Zwergziegen wohnen.

30 Zwergziegen von Monika & Urs Kälin sind an der BEA Bern in s schön gestaltete Zwergziegengehege der IGZ eingezogen. Sichtlich wohl ist es den 17 kleinen Gitzeli auf der Strohballen - Pyramide! Sie springen rauf und runter und geniessen es hoch oben zu stehen!
Das Geissäbänkli lädt zum Verweilen ein um dem Treiben der übermütigen Gitzeli zu zusehn.
Besucht unser Info - Stand, wir offerieren Euch gerne einen Kaffee! Vorstand IGZ
________________________________________________________________________

Unsere GV ist Vergangenheit und so kann man das Protokoll hier anklicken und lesen.

Um das Herdebuch aktuell zu halten sind wir auf Eure Meldungen betreffend Ab - und Zugänge von Euren Zwergziegen angewiesen.  


Anmeldeformular     und     Mutationsformular  kann hier angeklickt werden

Vielen Dank für Eure Mithilfe!

____________________________________________________________________________

Ein traumhaftes Wanderwochenende stand am 8./9. Sept. auf dem Programm.
11 IGZ - Mitglieder machten sich im schönen Lauterbrunnental auf den Weg hoch zum Hotel Tschingelhorn zu Brigitte Buss und ihren Zwergziegen, Yaks, Haflinger, Schweinen und Hühner.
Der ganze Bericht von Beata ist hier zu lesen

______________________________________________________________________________________

Das diesjährige Treffen fand am 17.Juni 18 in Bülach statt. Wir wurden zum Essen eingeladen von Rita & Peter Nüssli und möchten uns dafür nochmals herzlichst bedanken im Namen der IG-Zwergziegen!!
Ein kleiner Bericht mit Fotos von Beata Fuchs: (klick hier)
________________________________________________________________________________________




Ein kurzes Video der BEA 2017
von Bruno Wenger

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü